Karriere

Standort Faulbach

„Kein Stau und keine Parkplatzsuche – vielleicht sind die Kollegen hier ja auch deshalb jeden Morgen so gut gelaunt!“
Daniel Kemmer, Projektassistenz


Hier bei uns in Faulbauch ist es vor allem immer eines: schön grün. Direkt am Main zwischen Spessart und Odenwald gelegen begeistert Faulbach mit viel Natur und mit viel Ruhe. Hier lässt es sich nach der kreativen Arbeit prima abschalten: zum Beispiel bei einer Mountainbike-Tour auf dem Hasselberg oder während einer ausgiebigen Kanutour über Main und Tauber.

In Faulbach sind aber auch alle die richtig, die es gerne etwas urbaner, hipper, trendiger und glitzernder mögen. Denn das Rhein-Main-Gebiet sowie die Städte Wertheim (5 Minuten), Aschaffenburg (20 Minuten), Würzburg (25 Minuten) und Frankfurt (45 Minuten) sind dank hervorragender Verkehrsanbindung über die A3 und gut ausgebauter Bundesstraßen schnell zu erreichen.

Faulbach liegt mitten in einer der Boom-Regionen Deutschlands. Hier schlägt das Herz des Mittelstandes. In direkter Nachbarschaft auf der anderen Mainseite liegt Wertheim – die Stadt von vielen Weltmarktführern im Land. Zu tun gibt es bei uns also immer etwas. Ein Punkt der sich übrigens auch in der Arbeitslosenquote unserer Region widerspiegelt: denn die ist im Vergleich zum Bundesdurchschnitt erfreulich niedrig!

Der ideale Standort zum Leben und Arbeiten